top of page

Hochzeitsalben: Erinnerungen für die Ewigkeit. Qualität für höchste Ansprüche.



Lange habt ihr auf das große Ereignis hin gefiebert, monatelang euren Hochzeitstag bis ins kleinste Detail mit viel Liebe und Engagement geplant, und dann ist euer großer Tag auch schon wie im Flug vergangen. Das Kleid hängt wieder auf seinem Bügel, die Hochzeitstorte wurde restlos aufgegessen, die legendäre Party ist vorbei. Was bleibt, sind unglaublich viele emotionale Erinnerungen. Vermutlich habt ihr einen professionellen Hochzeitsfotografen engagiert und viele traumhafte Bilder erhalten. Doch was nun?


Klar, die Bilder sind zunächst auf euren Smartphones, werden an Familie und Freunde verschickt und stolz präsentiert. Aber genau dort bleiben sie dann meist auch. Viele Paare nehmen sich vor, ein Fotobuch zu gestalten, damit man „was in der Hand“ hat – aus der Erfahrung heraus bleibt es leider häufig bei dem Vorsatz. Am Ende fehlt oftmals die Zeit oder auch einfach die Motivation, sich mit den unzähligen Anbietern und verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten zu beschäftigen.


Weil ich selbst Bücher liebe und absolut überzeugt davon bin, dass eure großartigen Hochzeitsbilder in angemessem Rahmen präsentiert werden müssen, sind ab der Hochzeitssaison 2023 hochwertige und individuell gestaltete Alben ein grundlegender Bestandteil jeder bei mir gebuchten Hochzeitsreportage.



Welche Vorteile hat das für euch?


Wenn euer Hochzeitsalbum professionell erstellt wird, habt ihr zunächst einmal keine Arbeit damit! Ich übernehme für euch die Bildauswahl – natürlich unter Berücksichtigung eurer Lieblingsbilder – und gestalte das Buch so, dass eure Fotos optimal präsentiert werden und die Geschichte eures großen Tages perfekt erzählen. Gemeinsam legen wir das Design des Einbands fest und bereits wenige Wochen nach der Hochzeit haltet ihr euer handgemachtes Einzelstück in den Händen.


Dieses Album ist das angemessene Zuhause für Eure Bilder – denn schließlich geht es nicht um irgendeine Feier, sondern um den schönsten Tag eures Lebens. Es schmückt euer Wohnzimmerregal und kann jederzeit zur Hand genommen werden, damit ihr von Zeit zu Zeit in traumhaften Erinnerungen schwelgen könnt.


Wichtig ist auch: Ein Hochzeitsalbum ist zeitlos – egal, welche digitalen Medien es in 50 Jahren geben wird, es gibt sicherlich keine Kompatibilitätsprobleme. Hier werden eure Erinnerungen für die Ewigkeit konserviert, und auch nachfolgende Generationen können sich noch daran erfreuen.



Qualität für höchste Ansprüche


Ich arbeite bei der Erstellung eures Hochzeitsalbums mit einem Anbieter zusammen, der jahrzehntelange Erfahrung in diesem Kunsthandwerk vorweisen kann. Eine Kombination aus exquisiten Materialien und ausgezeichneter Drucktechnik garantiert herausragende Qualität, die man sehen und fühlen kann. Bei jedem Buch handelt es sich um ein kostbares Einzelstück, das dem emotionalen Stellenwert eurer Hochzeit meisterhaft gerecht wird.






Und wie wird aus euren Lieblingsbildern ein kostbares Erinnerungsstück?


Damit das fertige Album perfekt zu euch passt, gibt es viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. Möchtet ihr euer Buch in handlicher Größe, so dass man es überall mit hin nehmen kann, oder schwebt euch ein größeres Format vor, dass in der Vitrine sofort ins Auge sticht? Bevorzugt ihr weiches, natürliches Leinen oder liebt ihr die Haptik von feinem Leder? Soll den Einband eine Gravur zieren oder besser ein edles Acryl-Foto-Cover? Und vielleicht möchtet ihr auch gleich noch passende Elternbücher bestellen, die sich perfekt als Dankeschön für die Unterstützung bei der Hochzeit eignen?


Ihr seht schon, Möglichkeiten über Möglichkeiten. Damit euch die Entscheidung nicht allzu schwer fällt, werde ich euch natürlich beratend zur Seite stehen. Auch meine Musterbücher geben euch einen anschaulichen Eindruck davon, wie euer persönliches Hochzeitsalbum am Ende aussehen wird.


Gönnt euch ein Hochzeitsalbum, das genauso wertvoll ist wie eure Bilder!














+49-160 964

18 Ansichten0 Kommentare
bottom of page