top of page

After Wedding Shooting. Einzigartige Bilder in euren Hochzeitsoutfits.

Aktualisiert: 18. März


Die am häufigsten gestellte Frage, wenn ich meinen Hochzeitspaaren von der Idee eines After Wedding Shootings berichte:

 

WAS IST DAS DENN?

 

Klingt irgendwie neu-modern und nach etwas, was man nicht unbedingt braucht. Aber ich kann euch sagen, es gibt einige sehr gute Gründe für ein After-Wedding Shooting, und diese möchte ich heute mit euch teilen.

 

Bei einem After Wedding Shooting handelt es sich, wie der Name schon erahnen lässt, um ein Paarshooting in euren Hochzeitsoutfits, das zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem eigentlichen Hochzeitstag stattfindet. Ein After Wedding Shooting kann ein Ersatz für das Shooting am Hochzeitstag sein (z.B. bei Dauerregen am Hochzeitstag), ich sehe es jedoch eher als schöne Ergänzung.


 

VORTEILE EINES AFTER WEDDING SHOOTINGS

 

#1 Wir haben Zeit:


Der Ablauf am Hochzeitstag folgt meist einem strengen Zeitplan. Für das Paarshooting bleibt wenig Zeit, schließlich will man die zum Teil weit angereisten Gäste nicht warten lassen. Grundsätzlich ist das natürlich kein Problem, denn auch in 30 Minuten entstehen tolle Bilder von euch. Beim After Wedding Shooting dagegen können wir uns so viel Zeit nehmen, wie wir brauchen. Ihr seid entspannter, könnt euch voll und ganz auf euch konzentrieren und das Shooting in vollen Zügen genießen.

 

#2 Wir sind flexibel bei der Wahl der Location:


Euer Paarshooting am Hochzeitstag findet vermutlich aus zeitlichen und logistischen Gründen in der Nähe eurer Trau- oder Feierlocation statt. Beim After Wedding Shooting dagegen sind wir örtlich ungebunden. Ihr wolltet schon immer Hochzeitsbilder in den Bergen, in eurem Münchner Lieblingsstadtviertel oder am Ort eures Kennenlernens? Kein Problem, ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen. Alles ist möglich!

 

#3 Wir richten uns nach dem Wetter:


An eurem Hochzeitstag hat es durchgehend geregnet? Klar kann man auch indoor tolle Bilder machen, aber vielleicht hattet ihr einfach andere Vorstellungen von euren Hochzeitsbildern. Beim After Wedding Shooting nutzen wir die besten Wetter- und Lichtverhältnisse, vor allem natürlich das sanfte Licht bei Sonnenauf- oder -untergang. Vielleicht habt ihr auch im Sommer geheiratet, liebt aber den Winter? Kein Problem, lasst uns den Schlitten einpacken und ab in den Schnee!

 


#4 Kein Stress mit dem Hochzeitskleid:


Am Tag der Hochzeit wünscht sich jede Braut, dass das Hochzeitskleid so lange wie möglich sauber bleibt. Darauf achten wir natürlich auch beim Paarshooting. Beim After Wedding Shooting dagegen müssen wir so etwas nicht mehr berücksichtigen und können uns austoben! Ein romantischer Lauf durch taufeuchte Wiesen, beim Picknick gemeinsam im Gras sitzen oder sogar eine kleine Wasserschlacht? Let’s do it!

 

#5 Lust auf Ausgefallenes:


Am Tag der Hochzeit gehen die meisten Paare lieber auf Nummer Sicher, schließlich möchte man sich den ganzen Tag in seinem Outfit wohlfühlen und auch am späten Abend noch toll aussehen. Ein After Wedding Shooting ist die perfekte Gelegenheit, um etwas Besonderes auszuprobieren. Vielleicht habt ihr Lust auf ein extravaganteres Styling, etwa mit Blumen im Haar oder verspielten Locken anstelle der Hochsteckfrisur. Oder euch schweben Bilder vor, deren Umsetzung am Hochzeitstag nicht möglich gewesen wäre? Ein gemeinsamer Ausritt, eine Abfahrt auf Skiern in Kleid und Anzug, oder vielleicht sogar ein Trash the Dress? Keine Idee ist zu verrückt, erzählt mir gerne davon.

 

#6 Genießt euren Brautpaar-Moment in aller Ruhe:


Der Hochzeitstag an sich verfliegt in den meisten Fällen förmlich. Beim After Wedding Shooting könnt ihr nochmal in eure Hochzeitsoutfits schlüpfen und diesen Moment ganz in Ruhe nur für euch genießen. Schwelgt in Erinnerungen, ruft euch euren großen Tag noch einmal ins Gedächtnis. Ein After Wedding Shooting ist übrigens auch eine tolle Überraschung für euren Lieblingsmenschen zum Hochzeitstag!

 


#7 Unzufrieden mit euren Hochzeitsfotos?


Das ist natürlich der Fall, den ich niemandem wünsche. Hin und wieder erreichen mich aber leider Nachrichten von Paaren, die mit ihren Hochzeitsfotos unzufrieden sind. Meist ist das der Fall, wenn die Paare bei der Buchung eher auf die Kosten als auf die Qualität der Bilder geachtet haben. Ihr gebuchter Fotograf konnte vielleicht nicht eingefangen, was am Hochzeitstag das Allerwichtigste gewesen wäre – die Emotionen. Oder die Bilder spiegeln das Brautpaar einfach nicht wider. Solche Fälle sind natürlich sehr traurig, denn diese Augenblicke sind vorbei und bleiben nur eine Erinnerung in eurem Kopf. Hier ist ein After Wedding Shooting eine gute Möglichkeit, neue emotionale Erinnerungen zu schaffen, die ich garantiert großartig für euch festhalten werde.

 



TIPPS FÜR EUER AFTER WEDDING SHOOTING

 

Styling:


Gönnt euch für euer After Wedding Shooting noch einmal ein professionelles Styling. Lasst euch verwöhnen und fühlt euch direkt wieder wie die Braut oder der Bräutigam am Hochzeitstag.

 

Brautstrauß & Anstecksträußchen:


Auf Hochzeitsbildern sind der Brautstrauß sowie das Anstecksträußchen ein Muss, da es einfach eine wunderschöne Ergänzung zu euren Hochzeitsoutfits ist. Falls das After Wedding Shooting direkt nach eurem großen Tag stattfindet, könnt ihr praktischerweise die „Originale“ vom Hochzeitstag nutzen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall empfehlen, beim Floristen eures Vertrauens neue Blumen zu bestellen.

 


Konnte ich euch ein wenig inspirieren? Habt ihr bereits tolle Ideen im Kopf, wie euer persönliches After Wedding Shooting aussehen könnte? Schreibt mir gerne und lasst uns gemeinsam euer außergewöhnliches After Wedding Shooting planen.


Kleider und Schmuck: Die Brautgalerie 

Schmuck: Dila Accessoires 

Models: Nadine & Max

Blumen: liebidii 


 

WER ICH BIN?



Ich bin Sonja, Hochzeits- und Familienfotografin in Dachau, München und Umgebung. Mit Erfahrung und höchstem Anspruch begleite ich die schönsten und emotionalsten Momente eures Lebens. Die aufregende Nervosität kurz vor der Trauung, die Vorfreude auf die Geburt eines Babys, die verliebten Blicke beim Paarshooting – ich bin mitten drin und halte all diese kleinen Augenblicke und großen Gefühle in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit fest.


Schau gerne mal auf meine Webseite oder tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und Feedback.



8 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page