top of page

Sibylle & Uwe. Romantische Trauung im Almbad Huberspitz & Paarshooting am Schliersee.

Aktualisiert: 18. März



Die Hochzeit von Sibylle und Uwe war auch für mich etwas ganz Besonderes. Das lag hauptsächlich an zwei Dingen: Zum einen hatten die beiden sich entschieden, ihren großen Tag ganz allein für sich zu genießen. Die Feier mit der ganzen Familie und allen Freunden sollte erst ein paar Monate später stattfinden – damit die Liebsten aber trotzdem nichts verpassten, haben die beiden mich beauftragt, sie als Hochzeitsfotografin zu begleiten.


In solchen Fällen, wenn ich quasi der einzige „Hochzeitsgast“ bin, wird mir deutlich bewusst, wie groß das Vertrauen ist, das meine Brautpaare in mich setzen, und dafür bin ich immer wieder unglaublich dankbar. Und wie wichtig es außerdem ist, dass die Chemie zwischen Brautpaar und Hochzeitsfotograf stimmt – aber hey, das tat sie in diesem Fall zu 100 Prozent!


Was ich auch sehr bewegend fand, waren die Emotionen von Sibylle und Uwe, die den ganzen Tag über fast greifbar waren. Ich habe ja schon einige Hochzeiten miterleben dürfen, aber selten war eine Trauung im kleinen Kreis so romantisch. Aber dazu gleich mehr…



DAS PAARSHOOTING


Am späten Vormittag trafen wir uns am Restaurant Alperie am Schliersee, wo die beiden übernachteten und das zudem von einem wunderschönen Kräutergarten umgeben ist, durch den wir für die ersten Paarbilder und Portraits spazierten. Überall duftete es herrlich, und der Garten erblühte im zarten Frühlingsgewand. Sibylle in ihrem weißen Braut-Dirndl ist ein absoluter Hingucker, aber auch Uwe mit Hosenträgern und passender Fliege kann sich sehen lassen, oder?












Im Anschluss machten wir uns für weitere Fotos auf den Weg um den Schliersee und stoppten zunächst am Bootsverleih am südlichen Ende des Sees. Mit dem See und den malerischen Bootshäusern im Hintergrund entstanden so ganz wunderbare Aufnahmen. Dank Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hätte es auch kaum angenehmer sein können.








Am Café Milchhäusl gab es dann eine besondere Überraschung für Sibylle und Uwe: Zwei gute Freunde der beiden erwarteten uns dort mit einem geschmückten alten Bulli, sogar mit personalisiertem Kennzeichen. Ein grandioses „Accessoire“ für unsere Bilder ;)










DIE TRAUUNG


Für die standesamtliche Trauung hatten Sibylle und Uwe das Almbad Huberspitz hoch über dem Schliersee ausgewählt. Hier befindet sich im Wintergarten ein Trauzimmer fernab vom Flair schnöder Amtsstuben: helle Fensterfront mit Blick auf den Schliersee, gemütliche Sessel für die Hochzeitsgäste und sogar ein Kamin, der vor allem im Winter für eine heimelige Atmosphäre sorgt.






Kennt ihr vielleicht die Geschichte hinter der roten Markierung, die sich dort mitten durch das Trauzimmer zieht? Hier verläuft tatsächlich die Grenze zwischen den beiden Gemeinden Hausham und Schliersee. Stehen Braut oder Bräutigam beim Ja-Wort rechts von der Linie und somit in der Nachbar-Gemeinde, wäre die Ehe hinfällig, bevor sie überhaupt geschlossen wurde. Zum Glück achten die Standesbeamten ganz genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat.



Der Standesbeamte, der an diesem Samstag zum Almbad Huberspitz hoch gekommen war, um die Trauung von Sibylle und Uwe zu vollziehen, meisterte seine Aufgabe mit großer Leidenschaft. Man merkte richtig, dass er mit Leib und Seele Standesbeamter war – er fand sehr persönliche Worte für das Brautpaar und schaffte damit einen wunderschönen Rahmen für eine romantische und emotionale Zeremonie. Untermalt wurde all das von gefühlvollen Gitarrenklängen und Gesang.


















Nach der Trauung stießen wir gemeinsam auf das Brautpaar und seine Zukunft an. Der Abend gehörte dann schließlich wie gewünscht allein den Zweien. Vielen Dank liebe Sibylle und lieber Uwe, dass ich diesen ganz besonderen Tag begleiten und für die Ewigkeit festhalten durfte!








Locations:

Bulli: Privat


 

WER ICH BIN?



Ich bin Sonja, Hochzeits- und Familienfotografin in Dachau, München und Umgebung. Mit Erfahrung und höchstem Anspruch begleite ich die schönsten und emotionalsten Momente eures Lebens. Die aufregende Nervosität kurz vor der Trauung, die Vorfreude auf die Geburt eines Babys, die verliebten Blicke beim Paarshooting – ich bin mitten drin und halte all diese kleinen Augenblicke und großen Gefühle in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit fest.


Schau gerne mal auf meine Webseite oder tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und Feedback.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page