top of page

Styled Shooting: Bergpanorama & Seeromantik. Heiraten am Tegernsee.

Aktualisiert: 18. März



Kurz vor dem Start der diesjährigen Hochzeitssaison hatte ich die Ehre, beim Contentday der lieben Hannah (Deine Herzensmomente) am Tegernsee dabei sein zu dürfen. Ihr Konzept ist eine tolle Inspiration für alle Paare, die selbst eine Hochzeit in den Bergen oder an einem der Seen in den bayerischen Voralpen in Betracht ziehen.


HOCHZEITSBILDER AUF DEM WALLBERG


Vergangene Woche habe ich Euch von unserem Getting Ready und dem ersten Fotoshooting im Luxus-Hotel Das Tegernsee berichtet (hier der Link zum Blogbeitrag). Heute geht es hoch hinaus - ich nehme Euch zunächst mit auf den Wallberg, der neben einem beeindruckenden Bergpanorama auch noch mit einem phantastischen Blick auf den Tegernsee aufwartet. Zum Glück musste unser Brautpaar Lucia & Robin für diese traumhafte Kulisse den Berg nicht zu Fuß besteigen. Wir konnten den Höhenunterschied von etwa 800 Metern ganz bequem mit der Wallbergbahn in wenigen Minuten zurücklegen.


Lucia hat für diese Location ein Kleid mit fließendem Rock, langen Ärmeln und aufregendem Schulterausschnitt gewählt (Kleid von Pronovias) - dazu passt der lange Schleier mit zarter Spitze ebenso perfekt wie das Diadem.



Was für ein traumhafter Ausblick, oder?


Im Panoramarestaurant Wallberg wurde währenddessen unser zweites Brautpaar Nadine und Max von der lieben Jasmin (Jasmin Josuweit Hair & Make-Up) professionell gestylt. Für das anschließende Shooting legten wir die wenigen Meter bis zur kleinen Kapelle zurück, die den romantischen Rahmen für außergewöhnliche Hochzeitsbilder inmitten der Bergwelt der bayerischen Voralpen bildet.


Nadine trägt hier einen Traum von Prinzessinnenkleid mit transparenter Corsage mit aufwändiger Perlenstickerei und einem Tüllrock mit langer Schleppe und ganz viel Glitzer (aus der Blue by Enzoani-Kollektion). Max bildet in seinem geschmackvollen, hellgrauen Dreiteiler das perfekte Pendant zu seiner Braut (Outfit Bräutigam von Herrenausstatter Turban).



FOTOSHOOTING AM TEGERNSEE


Was darf bei einer Hochzeit am Tegernsee natürlich nicht fehlen? Klar, die Bilder direkt am Seeufer. Weiche Nachmittagssonne und der glitzernde See im Hintergrund - da kann es einem schon mal kurz die Sprache verschlagen.


Lucia trägt hier eine klassische, aber nichtsdestotrotz atemberaubende A-Linie, schulterfrei und über und über mit Spitze bestickt (Veni Infantino).



Das schlichte, aber absolut raffinierte Kleid von Nadine mit fließendem Rock, aufregendem Ausschnitt und Cut-Outs an den Seiten passt hervorragend zum edlen Schleier, der mit hunderten kleiner Perlen bestickt wurde (Kleid von Love by Enzoani). All diese wunderbaren Kleider wurden uns dankenswerterweise von der Brautgalerie zur Verfügung gestellt.


Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für Eure Traumhochzeit am Tegernsee? Dann schreibt mir einfach und erzählt von Euren Plänen! Ich freue mich schon darauf, Euch in dieser malerischen Umgebung fotografisch begleiten zu dürfen.


Kleider und Schmuck: Die Brautgalerie

Models: Lucia & Robin sowie Nadine & Max

Blumen: liebidii


 

WER ICH BIN?



Ich bin Sonja, Hochzeits- und Familienfotografin in Dachau, München und Umgebung. Mit Erfahrung und höchstem Anspruch begleite ich die schönsten und emotionalsten Momente eures Lebens. Die aufregende Nervosität kurz vor der Trauung, die Vorfreude auf die Geburt eines Babys, die verliebten Blicke beim Paarshooting – ich bin mitten drin und halte all diese kleinen Augenblicke und großen Gefühle in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit fest.


Schau gerne mal auf meine Webseite oder tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und Feedback.



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


bottom of page