top of page

Styled Shooting: Traumhochzeit mit Ausblick. Heiraten am Tegernsee.

Aktualisiert: 21. Juli 2023



Kurz vor dem Start der diesjährigen Hochzeitssaison hatte ich die Ehre, beim Contentday der lieben Hannah (Deine Herzensmomente) am Tegernsee dabei sein zu dürfen. Ihr Konzept ist eine tolle Inspiration für alle Paare, die selbst eine Hochzeit in den Bergen oder an einem der Seen in den bayerischen Voralpen in Betracht ziehen.


Und Leute, was soll ich sagen? Die Bilder sind der Hammer! Das lag natürlich vor allem an unseren hübschen Models, wurde aber nur möglich gemacht durch die Unterstützung aller anderen tollen Dienstleister, die an diesem Styled Shoot beteiligt waren. Jeden einzelnen von ihnen möchte ich euch wärmstens ans Herz legen, falls ihr gerade dabei seid, eure eigene Hochzeit zu planen – dankt mir später ;)


GETTING READY


Das Getting Ready unserer Braut Lucia fand im Hotel Das Tegernsee statt, das hoch über dem gleichnamigen See thront und einen traumhaften Ausblick auf selbigen bietet. Jasmin (Jasmin Josuweit Hair & Make-Up) hat in unserem schönen Hotelzimmer ihr Atelier eingerichtet und sich um das professionelle Hairstyling und Make-Up gekümmert. Durch ihre ruhige, positive Art schafft sie es, den Bräuten an ihrem Hochzeitstag einen großen Teil ihrer Nervosität zu nehmen. Und sieht Lucia nicht bezaubernd aus?



Währenddessen setzten wir parallel das erste Brautkleid (Madeleine Gardner New York) in Szene – ein wahrer Traum aus Tüll mit langer Schleppe sowie einer reich bestickten Corsage. Sämtliche Kleider hat uns die liebe Melanie (Die Brautgalerie) zur Verfügung gestellt, die auch selbst vor Ort war und sich um den Feinschliff beim Fitting gekümmert hat – eines schöner als das andere, so dass die Entscheidung, welche Kleider am Ende tatsächlich zum Einsatz kommen sollten, keine leichte war.



PAPETERIE


Die kunstvollen Einladungs- und Menükarten sind die Herzstücke der Papeterie aus feinstem Papier mit Büttenrand, die Lorena (Papierzauber Bamberg) für uns designt hat. Unser Thema „Heiraten in den Bergen“ war überall wiederzufinden – Details in feiner Goldprägung, die Kombination mit gedeckten Grüntönen und farblich passende Siegel setzten edle Akzente.



FIRST LOOK


Vor traumhafter Kulisse am Hotel Das Tegernsee durfte Robin den ersten Blick auf seine Lucia in ihrem phantastischen Kleid werfen. Sein eleganter grauer Dreiteiler mit Fliege (Herrenausstatter Turban) stand ihm ganz hervorragend, nicht wahr? Ein richtiger Hingucker ist auch der romantische Brautstrauß, der durch die extravaganten weißen Federn einen modernen Touch bekommt (liebidii).



Aufgrund der Fülle an Bildern und Inspirationen für euch teile ich das Styled Shooting in zwei Teile auf – die wunderbaren Bilder, die wir im Anschluss auf dem Wallberg und am Seeufer des Tegernsees gemacht haben, zeige ich euch nächste Woche (Link zum zweiten Teil). Hier für euch noch eine Übersicht über alle beteiligten Dienstleister:


Kleider und Schmuck: Die Brautgalerie

Models: Lucia & Robin

Blumen: liebidii










+49-160 96495167


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page