top of page

Styled Shooting: Boho meets Oriental. Blitzen in der Hochzeitsfotografie.

Aktualisiert: 18. März



Auf welch vielfältige Weise man Blitz in der Hochzeitsfotografie einsetzen kann, durfte ich im Oktober vergangenen Jahres im Rahmen eines spannenden Workshops mit den beiden wunderbaren Fotograf:innen Jessica und Konstantin von Fokussiert Fotografie erleben. Grundlage dafür bildete ein liebevoll arrangiertes Setting im orientalischen Boho-Stil in einer traumhaften Location sowie eine Reihe toller Models.


Ich habe den gesamten Tag als unglaublich inspirierend erlebt und möchte euch die bezaubernden Bilder, die dabei entstanden sind, nicht vorenthalten.


Get-Ready



Viele Paare sind sich im Vorfeld der Hochzeit unsicher, ob sie Bilder vom Get-Ready haben möchten. Lohnt sich das denn? Ich persönlich bin absoluter Fan von diesen Momenten, in denen die Vorfreude auf den Partner und den großen Tag fast greifbar in der Luft liegen. Der Augenblick, wenn die Trauzeugin mit zitternden Fingern die Knöpfe am Kleid schließt, der erste Blick der Braut in den Spiegel, das glückliche Anstoßen auf das, was kommen mag – wäre doch schade, wenn das niemand bildlich festhalten würde.



Auch die Details wie Hochzeitskleid, Brautstrauß, Schuhe oder sonstige Accessoires rücken nun in den Fokus. Lara trägt hier ein zartes cremefarbenes Kleid mit spitzenbesetztem Oberteil und fließendem Rock, Jule hat sich für einen modernen Jumpsuit mit aufregendem Rückenausschnitt entschieden.



Papeterie & Tischdekoration


Warme Farben, goldene Akzente, angesagte Trockenblumen-Bouquets und eine wunderbar detailverliebte Papeterie – das sind die Bestandteile dieses märchenhaften, außergewöhnlichen Table Settings. Zusätzlich harmoniert die Dekoration in diesem Fall ganz hervorragend mit der Eventlocation, die mit viel Holz und mediterranem Flair im spanischen Stil konzipiert wurde.



Trauung


Die Trauung konnte dank des herbstlich sonnigen Wetters im Außenbereich, direkt unter einem mächtigen, alten Weidenbaum stattfinden. Unterstützt wurden wir dabei von den beiden zauberhaften Brautjungfern Lisa und Laura sowie der charmanten Traurednerin Christina.



Paarshooting


Auch für das Paarshooting des Brautpaars findet man im Molino viele schöne Ecken, alle nur wenige Schritte voneinander entfernt: ein toll angelegter See, der weitläufige Park, die mediterranen Gebäude mit kunstvoll verzierten Toren und Laubengängen.



Hier hatten wir nun auch die Gelegenheit, das Paar und die Brautjungfern bei herrlichstem Licht während des Sonnenuntergangs abzulichten… oder etwa nicht?!? Tatsächlich handelt es sich hierbei um einen „Fake Sunset“ – sieht aber trotzdem klasse aus, oder? Ist zwar technisch etwas aufwändig, aber eine tolle Alternative, wenn sich das Brautpaar unbedingt Bilder bei Sonnenuntergang wünscht und das Wetter aber leider nicht wie geplant mitspielen möchte. Auch die Brautjungfern wurden natürlich noch angemessen in Szene gesetzt.



It’s Party-Time!


Schließlich haben die Ladies im kreisrunden Tanzsaal des Molino ihren ersten Tanz gewagt, und im Anschluss wurde auch noch ein wenig gefeiert. Dank entfesseltem Blitzen kann man während der Party schöne Akzente mit Gegenlicht setzen, die den Bildern das gewisse Etwas verleihen. Den krönenden Abschluss bildete der Auszug der Braut aus dem Saal.



Und, was sagt ihr? Könnt ihr euch den Stil dieser Hochzeit auch für euren eigenen großen Tag vorstellen? Und habt ihr auch gleich erkannt, auf welchen Bildern ich Blitz verwendet habe und wo nicht? Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback in den Kommentaren.



Hier zur Info für euch die wunderbaren Dienstleister dieses Styled Shootings – ein herzliches Dankeschön an alle, die an Organisation und Durchführung dieses tollen Tages beteiligt waren:


Floristin: @ilsebrudy

Models: @juleleama @laraisabelm @lissy_hmr @lauraew_


 

WER ICH BIN?



Ich bin Sonja, Hochzeits- und Familienfotografin in Dachau, München und Umgebung. Mit Erfahrung und höchstem Anspruch begleite ich die schönsten und emotionalsten Momente eures Lebens. Die aufregende Nervosität kurz vor der Trauung, die Vorfreude auf die Geburt eines Babys, die verliebten Blicke beim Paarshooting – ich bin mitten drin und halte all diese kleinen Augenblicke und großen Gefühle in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit fest.


Schau gerne mal auf meine Webseite oder tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und Feedback.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page