top of page

Verena & Michael: Standesamtliche Trauung in Hebertshausen & Emotionen ohne Ende.


An einem milden Frühsommertag im Juni letzten Jahres durfte ich die standesamtliche Trauung von Verena und Michael in Hebertshausen begleiten. Diese Hochzeit war für mich in mehrerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Sowohl vom Hochzeitspaar als auch von der ganzen Familie wurde ich unglaublich herzlich aufgenommen, so dass ich mich im Handumdrehen eher wie eine Freundin fühlte als eine Dienstleisterin. Zudem habe ich selten eine standesamtliche Trauung begleitet, die so emotional für alle Beteiligten war. Aber seht selbst!


DAS GETTING-READY


Da Verena und Michael nur wenige Minuten vom Standesamt entfernt wohnen, fand das Getting-Ready zu Hause statt. Die beiden haben sich für eine Hochzeit in Tracht entschieden und bei der Wahl ihres Hochzeitsoutfits ein sehr geschmackvolles Händchen bewiesen. Verenas geflochtene Hochsteckfrisur war perfekt darauf abgestimmt, und der Kamm mit echten Blüten griff das Arrangement des Brautstraußes wunderbar auf. Die Trauzeugin und Schwester von Verena unterstützte bei den letzten Handgriffen, dann konnte es auch schon losgehen mit dem Paarshooting.



DAS PAARSHOOTING


Ich persönlich liebe es ja, wenn das Hochzeitsshooting an einem Ort stattfindet, der eine persönliche Bedeutung für das Brautpaar hat. So werden die Bilder gleich noch individueller – und praktischerweise lag unsere Location fürs Fotoshooting gleich vor der Haustür. Der Familie gehört ein wunderschöner, großer Hof, in dem sich einige Ecken fanden, die fürs Paarshooting bestens geeignet waren. Und sehen die beiden zusammen nicht klasse aus?



Verena hatte sich für ihren Michael auch noch ein besonderes Geschenk zur Hochzeit überlegt und ihn während des Shootings mit einer wunderschönen, eleganten Taschenuhr überrascht. Gebt mir gerne im Vorfeld Bescheid, wenn ihr auch eine Überraschung für eure*n Liebsten plant – dann bin ich vorbereitet und kann jeden Moment für die Ewigkeit festhalten.



Da wir mit dem Zeitplan etwas spät dran waren, hatten wir für das Shooting in diesem Fall nur etwa zwanzig Minuten Zeit. Durch kurze Wege war das aber überhaupt kein Problem – ein professioneller Fotograf kann auch in kurzer Zeit wunderschöne Bilder von euch zaubern. Nichtsdestotrotz empfehle ich meinen Hochzeitspaaren, für das Paarshooting 45-60 Minuten Zeit einzuplanen – so haben wir im Zweifel auch mal ein paar Minuten Puffer und ihr seid bei eurem Shooting ganz entspannt.



DIE TRAUUNG


Die Trauung von Verena und Michael fand im Standesamt Hebertshausen statt. Der mit hellem Holz verkleidete Trausaal ist weitläufig und hell, und durch die großen Familien von Braut und Bräutigam war er auch gut gefüllt. Der Standesbeamte ist gleichzeitig Bürgermeister von Hebertshausen und kennt das Hochzeitspaar seit deren Kindheit – entsprechend persönlich und emotional gestaltete sich die Zeremonie. Da musste selbst ich das ein oder andere Tränchen der Rührung zurückhalten.



DER AUSZUG


Nach der Trauung wurden die beiden vor dem Standesamt von zahlreichen Freunden und Vereinskolleg*innen erwartet, um die Glückwünsche zu ihrer Hochzeit in Empfang zu nehmen. Ein Spalier beim Auszug ist immer klasse für tolle Bilder – wichtig ist hierbei lediglich, dass die Gäste vor dem Hochzeitspaar die Kirche oder den Ort der Trauung verlassen. So haben Braut und Bräutigam auch ein paar wenige Minuten für sich, in denen sie das eben Erlebte nochmal Revue passieren lassen und das Gefühl des frisch-verheiratet-sein genießen können.



Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt und ich ein Teil eures großen Tages sein durfte!


 

WER ICH BIN?



Ich bin Sonja, Hochzeits- und Familienfotografin in Dachau, München und Umgebung. Mit Erfahrung und höchstem Anspruch begleite ich die schönsten und emotionalsten Momente eures Lebens. Die aufregende Nervosität kurz vor der Trauung, die Vorfreude auf die Geburt eines Babys, die verliebten Blicke beim Paarshooting – ich bin mitten drin und halte all diese kleinen Augenblicke und großen Gefühle in natürlichen und authentischen Bildern für die Ewigkeit fest.


Schau gerne mal auf meine Webseite oder tritt mit mir in Kontakt. Ich freue mich über eure Fragen, Anregungen und Feedback.



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page